Claudia Springer (Lui*)

Lui Claudia Springer - Feldenkrais Methode - Contact Improvisation - Kurse Workshops Einzelstunden - Wien

Als ehemalige Leistungssportlerin in der Sportart Rudern hat Claudia sich schon früh intensiv mit der Optimierung von Bewegungen beschäftigt. Bei diversen Sportverletzungen und Rückenproblemen hat ihr Feldenkrais zu viel Erleichterung und einer schnelleren Genesung verholfen.

 

In ihrer heutigen Praxis als Tänzerin, Tanzpädagogin und Feldenkrais Praktikerin erforscht sie begeistert die Frage: Wie wird eine Bewegung noch angenehmer, leichter und effizienter? Die Vielfalt an Bewegungsoptionen und die Möglichkeiten durch Bewegung und Tanz zu lernen faszinieren sie.

„Durch Feldenkrais habe ich gelernt mich viel bewusster zu bewegen und zu spüren welche Bewegungen mir gut tun. Seither gehe, stehe, sitze und tanze ich mit mehr Leichtigkeit und fühle mich beweglicher und ausgeglichener. Die angenehmen Bewegungen der Feldenkraisstunden genieße ich und bin anschließend jedes Mal sehr erfrischt und motiviert. Ich finde es spannend neue Wege für Bewegungen zu entdecken und Menschen auf ihrem Weg zu mehr Bewegungsfreiheit zu begleiten.“

Lui Claudia Springer - Feldenkrais Methode - Contact Improvisation - Kurse Workshops Einzelstunden - Wien

 

Sportliche Highlights in meinem Leben

  • Radreise von Wien bis Malaysia
  • Mehrfache österreichische Meisterin im Rudern, Teilnahme an 4 Weltmeisterschaften (2005, 5. Platz im Frauen Einer U23WM)

Blog: Zwei Träume, zwei Räder, eine Welt

Fotovortrag über die Radweltreise an der Urania

Beitrag im Drahtesel

 

*Wieso Lui? Jeder zweite Buchstabe aus Claudia ergibt Lui ;-)