Authentic Movement

Authentic Movement ist eine Bewegungspraxis, die uns einlädt, unsere Aufmerksamkeit auf unser inneres Erleben zu richten und unsere inneren Welten in Bewegung auszudrücken.

 

In einer Authentic Movement Session gibt es zwei Rollen, die beide in den meisten Gruppenstrukturen erlebt werden:

 

Die Bewegende schließt ihre Augen und spürt in sich hinein. Innere Impulse werden wahrgenommen und in Bewegung umgesetzt. Dabei kann ganz unterschiedliches entstehen: bewegen, tanzen, liegen, die Stimme kann verwendet werden und es kann auch Kontakt mit anderen stattfinden.

 

Die Zeugin bezeugt die Bewegungen der Bewegenden und spürt dabei in sich hinein. Sie beobachtet ihre Gefühle, Gedanken, Bilder und Impulse, die durch das Zusehen ausgelöst werden.

 

 

Anschließend an die Bewegung gibt es einen verbalen Austausch über das Erlebte. Dabei spricht zuerst die Bewegende und darauf folgend die Zeugin.



Offene Trainingsgruppe

Diese Übungsgruppe ist offen für alle mit Erfahrung in der Bewegungspraxis des Authentic Movement. Wir treffen uns zum gemeinsamen Praktizieren und Erforschen der Methode.

 

Für die Teilnahme an dieser Übungsgruppe solltest du die beiden Rollen Bewegende und Zeugin kennen und dich zumindest ein bisschen mit der Struktur des Authentic Movement auskennen. Wenn du Authentic Movement noch nicht kennst und neugierig bist, dann komm doch zu einem meiner Workshops!

 

Wir nehmen uns Zeit um individuell und in der Gruppe anzukommen, praktizieren Authentic Movement, in dem vorhin gemeinsam beschlossenen Format und lassen den Abend anschließend in einem kleinen Gruppentanz oder ähnlichem ausklingen.

 

Termine 2019:  voraussichtlich wieder ab 11. September jeden Mittwoch

 

Ort: 1210 Wien, Herzmanovsky Orlando Gasse 11 (Nähe U1 Großfeldsiedlung oder Schnellbahn Leopoldau) - vor dem Haupteingang der Schule links durch das kleine "Gartentor" und die Rampe hinauf durch den Seiteneingang hinein, dann im Stiegenhaus ganz hinunter in den sehr schönen Turnsaal

 

Uhrzeit: 18.00 - 21.00

 

Der Verein freut sich über kleine Spenden für die Raumkosten etc. (~5€).

 

Bitte um verbindliche Anmeldung bis 1 Tag vor dem jeweiligen Termin per SMS an Lui (Claudia): 0680 30 60 186. (Damit ich mich schon auf dich freuen kann und dich verständigen könnte, sollte mal ein Termin krankheitshalber ausfallen.)