Von Feldenkrais ins freie Tanzen

für Tänzer*innen und Anfänger*innen

Wir starten mit sanften Bewegungen einer Feldenkraislektion, verfeinern unsere Körperwahrnehmung und bringen mehr Leichtigkeit in unsere Bewegungen. Mit dieser Achtsamkeit gehen wir dann in den Tanz, spielen mit unterschiedlichen Elementen, Qualitäten, Bildern und entdecken neue Wege und Möglichkeiten. Wir gehen unseren inneren Impulsen nach, lassen uns von Begegnungen inspirieren und finden unseren ganz persönlichen Tanz, der mal wilder, mal sanfter, langsamer, schneller, eleganter, verspielter... und jedesmal ganz anders sein kann :)

 

Auf unserer Entdeckungsreise begleiten uns Methoden aus der Tanz- und Bewegungspädagogik, dem Authentic Movement, der Contact Improvisation und der Feldenkrais Methode.

 

Tanzneulinge sind genauso willkommen wie erfahrene TänzerInnen! :)

 

Termine 2019

voraussichtlich wieder im Herbst 2019. Wenn du informiert werden möchtest, melde dich doch für den Newsletter an -> hier

  

MitbringenBequeme Kleidung in der du dich gut bewegen kannst und etwas Warmes für den Beginn mit Feldenkrais - ev. auch eine Decke oder Leintuch, wenn du nicht direkt auf der Turnmatte liegen magst. Du kannst gerne auch deine Yogamatte oder ähnliches mitbringen (für die ersten 10 gibt es Matten vom Turnsaal). Wir tanzen barfuß bzw. in Socken.

 

Anmeldung und Fragen über das Kontaktformular.

Bitte um verbindliche Anmeldung bis spätestens 1 Tag vor dem jeweiligen Termin.