Feldenkrais into Contact Improvisation - open level

  • Wie rolle ich geschmeidig, weich und mit Leichtigkeit über den Boden?
  • Wie komme ich mit dieser Leichtigkeit vom Liegen ins Sitzen und weiter ins Stehen?
  • Wie bringe ich meine Füße bequem über meinen Kopf und rolle angenehm über meine Schulter?
  • Und wie kann ich diese Leichtigkeit und Beweglichkeit in meinen improvisierten Tanz integrieren?

Mit diesen und ähnlichen Fragen werden wir uns in diesem Kurs beschäftigen :)

 

Wir starten jede Einheit mit einer Feldenkraisstunde, in der wir mit kleinen, sanften Bewegungen unsere Körperwahrnehmung verfeinern, uns einen speziellen Bewegungsvorgang genauer anschauen und unser Bewegungsmuster neu erlernen. Die gleiche Bewegung ist nachher angenehmer, einfacher, geschmeidiger und mit weniger Kraft möglich.

 

Anschließend werden wir unsere neu gewonnene Erkenntnis und Geschmeidigkeit mit in den Tanz nehmen. Dabei werden wir erforschen wie wir den vorher geübten Bewegungsvorgang mit der gleichen Qualität auch in Kontakt mit PartnerInnen ausführen können, wie auch andere unserer Bewegungen von dem neu Gelernten profitieren und wie wir mehr Leichtigkeit in unseren Tanz bringen.

 

Keine Vorkenntnisse nötig. 

 

Termine 2019:

Dienstag 19.März - 9. April (4 Termine)

Dienstag 7.-28. Mai (4 Termine)

 

Die Termine können einzeln und als fortlaufender Kurs besucht werden. 


Uhrzeit: 18.30-20.30 (Ankommen ab 18.15, pünktlicher Start um 18.30)

 

Ort: 1210 Wien, Herzmanovsky Orlando Gasse 11 (Nähe U1 Großfeldsiedlung) - vor dem Haupteingang der Schule links durch das kleine "Gartentor" und die Rampe hinauf durch den Seiteneingang hinein, dann im Stiegenhaus ganz hinunter in den sehr schönen Turnsaal

 

Teilnahmebeitrag: pro Termin € 15,-, 4 Termine € 49,-, Schnuppern € 10,-

 

Anmeldung und Fragen über das Kontaktformular.

Bitte um verbindliche Anmeldung bis spätestens 1 Tag vor dem jeweiligen Termin.

 

Mitbringen: Bequeme Kleidung in der du dich gut bewegen kannst und etwas Warmes für den Beginn mit Feldenkrais - ev. auch eine Decke zum Zudecken oder falls du nicht direkt auf der Turnmatte liegen magst. Du kannst gerne auch deine Yogamatte oder ähnliches mitbringen.